Wir bieten

Strategische Kreativität als Service.

Brand Identity & Kommunikations-Design

Brand Identity & Kommunikations-Design

Ein rundes Markenbild entsteht, wenn Sie Ihren Zielgruppen greifbar und authentisch Ihre Werte vermitteln. Über reine Qualitätsmerkmale hinaus stärken Sie die Kundenbindung über eine emotionale Ansprache. Das Ganze verpackt in ein professionelles, markenrelevantes Erscheinungsbild. Sowas machen wir.
Kreativ-Services analog & online

Kreativ-Services analog & online

Ob klassische Marketing Kommunikation, Produkt- bzw. Unternehmenspräsentation oder Öffentlichkeitsarbeit mit direkter und sozial vernetzter Interaktion mit Ihren Kunden: wir planen und setzen Ihre Botschaften integriert und auf die jeweiligen Kanäle angepasst um. Was zählt, v.a. online: der Kunde findet Sie, weil Sie sich mit relevanten Themen interessant machen.
Vertriebsunterstützung, Handelswerbung, POS

Vertriebsunterstützung, Handelswerbung, POS

Skalierbare Präsentationskonzepte am Verkaufsort, Events, Beilagen, Stopper, Streumittel… Wir können den ganzen Blumenstrauß an Maßnahmen für den Abverkauf. Egal, wofür Sie sich entscheiden: Begeistern Sie! Mit Dingen, die wirklich für Sie Sinn machen. Die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht. Wir haben es ausprobiert…
Projekt- und Produktionsmanagement

Projekt- und Produktionsmanagement

Gerade bei hohem Produktionsvolumen ist die genaue Planung und Projektverwaltung das A und O. Einkaufs- und Produktionsexperten sind besonders da wichtig, wo es schnell, gut und bezahlbar sein muss! Wer keine Ahnung hat, wie etwas produziert wird, entwickelt schnell mal für die Tonne. Beruhigend, wenn Sie sich auf einen guten und ehrlichen Partner verlassen können.

Services Beispiele

  • Webdesign

    Webdesign

    Unsere Aufgabe: Umzug aus einer geschlossenen, begrenzten Baukasten-Webseite. Die Neuentwicklung der Webseite: Implementieren einer open source CMS-Lösung, Webdesign und Optimierung der Struktur und Funktionalität. Hinzufügen eines SSL-Zertifikats. Technische Betreuung und Wartung inkl. regelmäßiger Updates und Sicherheitschecks.

  • Corporate Identity & Design

    Corporate Identity & Design

    Unser Können: das Entwickeln stringenter Erscheinungsbilder auf allen Kanälen – von der Visitenkarte bis zum Fuhrpark, von der LED-Wand zum Radio-Jingle. Neben der Entwicklung sämtlicher Vorlagen wird ein entsprechender Leitfaden zur Dokumentation aller Gestaltungselemente erstellt, damit Ihr Auftritt bzw. Ihr Corporate Design einheitlich umgesetzt wird. Das ist besonders wichtig bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienstleistern und Ansprechpartnern.

  • Markenentwicklung

    Markenentwicklung

    Steckenpferd Marke: Entwickeln der Handelsmarke qbo für modernes Wohnen. Die Strategische Ausrichtung: qbo steht für modernes Design mit klarer Linienführung. Wahrnehmung: Hochwertigkeit, Lässigkeit, Individualität. Ganz nebenbei: qbo ist einfach auszusprechen, kurz und prägnant – und funktioniert im nationalen und internationalen Umfeld.

  • Verkaufsunterstützung

    Verkaufsunterstützung

    Das hat die kws dreißig Jahre im Blut! Die Basics für die Vertriebsausrüstung gehören einfach zum FF: ob analog oder digital, ob Ordner für Produktinformationen (z. B. Küchen und Verkaufskojen), Informations- bzw. Vertragsmappen, Verkaufspräsentationen, Erklärvideos, oder ganz andere Wege.

  • POS

    POS

    kws bietet Gestaltungslösungen für den gesamten Verkaufsraum genauso wie zur Hervorhebung einzelner Marken und Produkte. Dazu gehören Leitsysteme, Displays, atmosphärisches Umfeld, spezifische Produktübersichten oder Unterstützung beim aggressiveren Abverkauf.

  • Direktmailing

    Direktmailing

    Die klassische Kundenansprache per Post oder per Newsletter: in regelmäßigen Abständen erhalten Stammkunden Aktionsvorteile und einen Informationsvorsprung. Dabei zählt, was zählt: Exklusive Produktangebote, Gutscheine und Treuebonus – mit der persönlichen Ansprache der Geschäftsführung. Der Vorteil am Direktmailing: die direkte Messbarkeit des Erfolgs.

  • Kundenmagazin

    Kundenmagazin

    Das kws Angebot: Die "Wohnfühlen" ist ein monatliche Kundenmagazin für regionale Möbelhäuser und Interliving Partner. Die Marke Interliving steht für Service, Kompetenz, persönliche Beratung und repräsentiert die Werte des regionalen Mittelstands. Diese Werte spiegeln sich im Magazin wider. Durch persönliche Inhalte und die warme Gestaltung wird ein Umfeld geschaffen, in dem sowohl Wohnideen als auch die Produkte ihren Platz finden, ohne zu dominieren. Die hochwertige Gestaltung lädt die Händlermarke qualitativ auf und zielt auf längerfristige Kundenbindungen und Kaufentscheidungen.

  • Regionale Events

    Regionale Events

    Kleine Ideen, große Wirkung: Als Mittelstandler mit anderen kleinen Unternehmen in der Region Kooperationen eingehen und gemeinsame Aktionen veranstalten. Daraus entsteht dann eine win-win-win-Stituation. Alle haben etwas davon, v.a. der Kunde, z.B. entspanntes Lauschen in einem Stressless-Sessel.

  • Empfehlungsmarketing

    Empfehlungsmarketing

    Die persönliche Stimme zählt: Zentraler Bestandteil der Kommunikation ist und bleibt das Empfehlungsmarketing. Ob im klassischen Sinn, Online oder direkt am POS, um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Authentische Kundenberichte über die Produktqualität und die Service-Leistung werden in allen Kanälen verankert. Das schafft Vertrauen und bildet das Fundament für langfristige Verbindungen.

  • MMZ
  • 360°

    • Wir sind Beideskönner.
    • Von genuinen und originären Projekten bis hin zur Individualisierung von zentralen Verbandsmaterialien in engen Zeitfenstern.
    • Das macht die kws besonders: Die Verbindung von kreativer Strategie und operativer Produktionsstärke mit einem sehr breit gefächerten Erfahrungsspektrum. Nicht Generalist, sondern Experte in beiden Feldern.
  • Marke verstehen

    Kommunikation kann heute gar nicht mehr anders als integriert und vernetzt gedacht werden. Dort wo Marke ist, muss auch ihr Versprechen erfahrbar sein. Ausschlaggebend ist das grundlegende Verständnis davon, was die Marke ist, für welche Werte sie steht und welchen Nutzen sie dem Kunden bringt. Dieses Verständnis muss sich in allen weiteren Kommunikationsmaßnahmen und Werbekonzeptionen widerspiegeln. Wir machen sowas.
  • BitStream

    „Die kws liefert mir Konzeption und Design auf höchstem Niveau. Mir imponiert die schnelle Auffassungsgabe und v.a. das unternehmerische Denken, das ich als mittelständisches Start-up brauche.”

    Nicolas Voggenreiter
    Geschäftsführer BitStream GmbH

  • Möbelhaus karmann

    „Von der kws bekomme ich, was ich von einer Agentur erwarte: kreative Impulse und das Selbstverständnis eines ‚Kümmerers‘ um mir dabei zu helfen, meine Projekte erfolgreich umzusetzen.”

    Jürgen Karmann
    Inhaber Möbel karmann