Recruiting 3.0 / Employer Branding

Zeitgemäße Stellenanzeigen: Neue Konzepte für die Mitarbeitersuche

Sie sind auf der Suche nach neuem, qualifiziertem Personal und schalten (wie immer) eine klassische Stellenanzeige in der lokalen Tageszeitung. Samstagsausgabe, gute Aufmachung zum üblichen Preis. Und dann – kaum Resonanz. Enttäuschung auf der ganzen Linie.

Warum? Weil sich die Zeiten geändert haben. Heutzutage muss man andere Wege gehen, um die passenden Mitarbeiter zu gewinnen. Etwas mutiger sein in der Ansprache. Sich abheben von dem Rest der Masse. Hürden reduzieren.

Anpassen an Markt & Zielgruppe

Das ist bei den meisten von uns angekommen: Die Zeiten haben sich geändert. Schluss mit langweiligen Textaufzähl-Anzeigen. Damit locken Sie nur noch wenige Menschen hinter dem Ofen hervor – oder vielleicht nicht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Sie gerne für sich gewinnen möchten. Wir nutzen für Sie Stellenausschreibungen vielfältiger. Wir passen Ihre Anzeigen an die veränderten Begebenheiten an und reduzieren Hürden bei der Rekrutierung von Fachkräften und schwer zu besetzenden Stellen.

Unser 3-Punkte-Plan für erfolgreiche Anzeigen:

  1. Pflegen Sie Ihre Arbeitgeber-Marke und entgegnen Sie Vorurteilen Ihrer Branche.
  2. Machen Sie sich bei potentiellen Bewerbern interessant und attraktiv
  3. Machen Sie es Ihren Bewerbern so einfach wie möglich!

Beispiele unserer Umsetzungen für die Möbelbranche

Muskeln für den Möbelhandel

Ein Beispiel für diesen neuen Weg ist unsere Anzeigenkampagne "Fachkraft Küchen / Möbel / Umzugsservice". Der Kraftmensch wird hier mit einem stolzen Gefühl dargestellt und die körperliche Tätigkeit wird aufgewertet. Bei diesem Jobangebot ist es den Bewerbern möglich, einfach und unkompliziert per Whats App Kontakt aufzunehmen.

Facharbeiter/innen

Ebenfalls ein Beispiel für diesen neuen Weg ist eine Anzeigenkampagne für Fachkräfte für den Bereich Küchenplanung und -verkauf. Plakativ nur mit dem Titel des Stellenangebots und der Abbildung eines sympathischen und erfolgreich aussehenden Küchenfachberaters (m/w/d). So werden auch jüngere Zielgruppen in den sozialen Netzwerken angesprochen.

Kompetente Führungskräfte mit Herz

Wenn der Inhaber sich persönlich vorne hinstellt und zeigt, wofür er steht und lebt. Authentische Kommunikation aus dem Mittelstand mit Anzeigenformaten für verschiedene Online Medien, passend zum Unternehmen und mit Kommunikationskanälen, die Sinn machen.

Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie tatkräftig beim Recruiting unterstützen dürften! Also am besten gleich anrufen oder eine Mail schreiben.

Wir sind die Entdecker und über-den-Kraterrand-Gucker. Wir sind die Agentur für Marken- und Werbekommunikation im Donauries.

Keine News mehr verpassen - hier anmelden:


Kontakt zu uns

kws Werbe-Service GmbH
Stadelmüllerweg 21a
86650 Wemding

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!