Social Media

Integriertes Social Media Marketing für B2C & B2B


Wir begreifen Social Media als einen Kommunikations- und Interaktionskanal im Marketing-Mix mit Ihren potenziellen Kunden und Interessensgruppen. Dabei steht die Inszenierung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte im Vordergrund. Botschaften müssen unterhaltend, bildstark, inspirierend oder interessant gestaltet sein.

Besonders erfolgreich wird Social Media, wenn unsere Kunden das Engagement hierfür mitleben und authentische Inhalte teilen. Mit einem Redaktionsplan geben wir den Beiträgen eine Struktur und bringen diese mit dem Marketingplan in Einklang.

Vor allem Bewegtbildinhalte punkten mit einer mehr als dreimal so hohen Werbeleistung. Ein weiterer, indirekter Mehrwert – die Aktivitäten auf den Social Media Plattformen wirken sich positiv auf das Ranking bei Google aus. Dabei sehen wir das Rezensions- bzw. Bewertungsmanagement als einen besonders wichtigen Bestandteil im gesamten Online Marketing. Jede Reaktion und jedes Statement ist öffentlich. Wir nutzen diese Gelegenheit imagebildend für Sie.

Im B2B-Bereich können wir für Sie mit den Berufsplattformen wie Linkedin eine hochwertige Unternehmensdarstellung pflegen. Gerade Ihr Image als Arbeitgebermarke (Employer Branding) lässt sich über diese Kanäle stärken. Hierfür bereiten wir entsprechende Inhalte unter anderem für Stellenanzeigen Print und digital auf.

Story Beispiel

Vernetztes Denken

Social Media ist Öffentlichkeitsarbeit

Mit den unterschiedlichen Kontaktpunkten im Blick flankieren wir Unternehmensdarstellungen und Produktpräsentationen mit Presseartikeln, Newsbeiträgen und außenwirksamen Maßnahmen.
Im digitalen Zeitalter spielen Ihre Reaktionen auf Bewertungen und Kritik eine wichtige Rolle. Deshalb legen wir Wert auf so unscheinbare Produkte wie Google My Business.

Schon mit einer Basisbetreuung können wir Sie im Umgang mit Rezensionen und Nutzerinteraktionen auf Google unterstützen. Gerade bei einer schlechten Bewertung sollten Sie sofort reagieren. Sie können zwar nicht jeden glücklich machen. Aber Sie erhalten große Aufmerksamkeit dafür, wie Sie mit der Kritik umgehen.

Imagepflege für Marken und Unternehmen

Social Media ist ein unmittelbarer Kontaktpunkt (Touch Point) zu Ihren potenziellen Kunden, Mitarbeiter/innen und Interessensgruppen. Die Grenzen zwischen B2C und B2B verschwimmen. Letztendlich geht es darum Menschen zu erreichen. Ob für den erfolgreichen Verkauf – oder als interessanten Arbeitgeber.

Mit einer einheitlichen Unternehmenskommunikation prägen Sie maßgeblich Ihren Stil und Ihre Außenwahrnehmung. Reaktionsgeschwindigkeit und der professionelle, freundliche Umgang entscheiden darüber, wie sich Menschen von Ihnen ernstgenommen und wertgeschätzt fühlen.

Der Social Media Redaktionsplan

Für die Redaktionelle Betreuung planen wir Beiträge und Anzeigenschaltungen im Voraus, setzen Schwerpunkte und mixen diese mit interaktiven Stories und animierten Inhalten.

Für Online-Kampagnen setzen und messen wir spezifische Ziele. Je nach Aufgabenstellung, erstellen wir ergänzende Maßnahmen, um das ‚Warum‘ für die jeweilige Online Kampagne zu beantworten.

Hallo?

Lassen Sie uns doch mal sehen, was bei Ihnen läuft. Zum Ausprobieren am besten gleich anrufen oder eine Mail schreiben.

Wir sind die Entdecker und über-den-Kraterrand-Gucker. Wir sind die Agentur für Marken- und Werbekommunikation im Donauries.

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kws Werbe-Service GmbH
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