Webseiten & eCommerce

Nutzerorientierte Webseiten passend zu Ihrem Geschäftsmodell


Jedes Unternehmen hat seine gewachsenen Strukturen und Anforderungen. Deshalb erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen vom funktionalen Onepager über reichhaltige Informationswebseiten, vertriebliche Landing Pages bis hin zur umfassenden eCommerce-Lösung.

Die meisten Webseiten werden inzwischen auf der Basis von Themes erstellt, die von allen gängigen CMS angeboten werden. Das vereinfacht die Entwicklung und wir können uns auf das Wesentliche konzentrieren: die Erstellung einer nutzerorientierten Webpräsenz mit einer klaren Struktur, schnell erfassbaren Inhalten und sinnvollen Funktionen. Im Web gilt der Satz ‚form follows function‘ unmittelbar. Unübersichtlichkeit und schlechte Funktionalität wird vom Nutzer sofort abgestraft. Sie verlieren wertvolle Leads.

Wir erstellen Ihnen die passende, professionelle Webpräsenz, technisch auf dem neuesten Stand sowie rechtssicher (DSGVO konform). Und das muss nicht immer gleich neu heißen. Existierende Webseiten, die bereits nach neueren technischen Standards erstellt wurden, können wir optimieren und auf Vordermann bringen. Unsere Aufgabe ist es Sie optimal und bedarfsgerecht zu unterstützen.

Mehr als eine Webseite

Wenn Ihre Webseite grundsätzlich direkt von Kunden und Interessenten aufgerufen wird, alles gut. Aber eine Webseite ohne Vernetzung hat wenig Wert, wenn Sie wollen, dass diese online gefunden wird und auf diesem Weg neue Kunden ansprechen soll.

Schöpfen Sie neben Ihren bisherigen Kundenansprachen und Vertriebsprozessen die Möglichkeiten des Online Marketings aus. Der Vorteil: die Maßnahmen sind messbar – und jederzeit anpassbar. Im Zusammenspiel verschiedener Online Marketing Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing und Leadgewinnung über Social Media haben Sie eine Vielzahl von Stellschrauben. Mit relevanten Inhalten und sogenannten Wissensgeschenken, können Sie potenzielle Kunden und Interessensgruppen auf sich aufmerksam machen. Das funktioniert gleichermaßen für B2B und B2C.

Wir denken mit Ihnen Ihre digitalen Angebote, Werbe- und Vertriebsprozesse zukunftsfähig weiter.

Schritt für Schritt zu einer professionellen Webseite

Analyse – Konzeption – Design – Umsetzung – Betreuung

1

Analyse & Konzeption

Anforderungen und Zieldefinition für Ihre Webpräsenz. Strategische Ausrichtung unter Berücksichtigung zukünftiger Vertriebsaktivitäten und Online Marketing.

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Wireframes

Das strukturelle Drahtgerüst, um die User Experience zu planen, u.a. Navigationspfade,
Verknüpfung von Inhalten,
Funktionalitäten, strategische Platzierungen von Teasern und Highlights.

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Webdesign & Layout

Implementierung des Corporate Designs, Farbgestaltungen und Unterstützung der Leseführung, Design von Interaktionsfeldern und Buttons – funktional und ästhetisch.

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Entwicklung & Testing

Umsetzung im CMS, technische Vorbereitungen für den Go-Live, Onpage Optimierungen, SEO, Anpassungen für die verschiedenen Endgeräte, gängigen Browser und Bildschirmgrößen.

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Technische Betreuung

Webseiten Herstellen ist eine Sache. Sie auf dem neuesten Stand zu halten wird oft vernachlässigt. Besonders bei Online Shops ist es unverzichtbar, dass technische Wartungen für Sicherheitsupdates und Backups gewährleistet sind.

eCommerce – welches Shopkonzept passt zu Ihnen?

Wie für jede Konzeption und strategische Planung klären wir mit Ihnen die Ausgangslage und zukünftigen Ziele. Verkaufen Sie grundsätzlich online oder auch stationär? Dient Ihnen der online-Verkauf ergänzend mit einem limitierten Warenangebot oder stellen Sie Ihr gesamtes Sortiment 24/7 zur Verfügung? Sollen Warenwirtschaftssysteme verknüpft oder der Shop eigenständig gepflegt werden, planen Sie unter Umständen ein Händlerportal? Diese Fragen klären wir in einem gemeinsamen Arbeitsgespräch. Hier halten wir fest, wie Sie Ihre Kundenkontaktpunkte und Ihre geplanten Vertriebskanäle ausrichten möchten – und welche weiterführenden Online Marketing-Maßnahmen Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen.

Vertrieblich unterstützen

Landing Pages und Sales Funnel

Neben den Webseiten zur Unternehmensdarstellung sind rein vertrieblich orientierte Webseiten oft wie ein Trichter aufgebaut, sogenannte Sales-Funnel. Über Ihr Online-Marketing bringen Sie bereits interessierte Besucher auf eine auf das Angebot zugeschnittene Webseite bzw. Landeseite. Durch die Bereitstellung nützlicher Inhalte und konkreter Handlungsaufforderungen (Anmeldungen zu Newsletter, Webinare, Downloads etc.) erfolgt die Umwandlung zum Lead durch das Hinterlassen von Daten. Die so gewonnenen Kontakte werden dann durch vertriebliche, am besten persönliche, Maßnahmen in Kunden umgewandelt.

Funktionale Lösungen mit 'Webseiten leasen statt kaufen'

Auch mit kleinem Geld kann Großes wachsen. Für kleine Unternehmen und Einsteiger mit schmalem Budget bieten wir eine schlüsselfertige Smart-Homepage, die von uns mit Ihren Inhalten gefüllt und gewartet wird.

So verfügen Sie mit geringen monatlichen Raten über eine einfache, professionelle Präsenz im Internet und können in Online Marketing Maßnahmen investieren, um Ihr Geschäft voranzubringen. Gerne helfen wir Ihnen dabei mit sinnvollen und gezielten Maßnahmen.

Pinterest als digitales Verkaufsinstrument

Pinterest wird oft in den Social Media Topf geworfen. Dabei handelt es sich um eine visuelle Suchmaschine. Über inspirierende Bildwelten sowie ästhetische Produktvisualisierungen können Sie mit Pinterest Leads generieren und direkt in Ihren Online-Shop verlinken. Parallel wirken sich die Backlinks positiv auf Ihr Ranking bei Suchmaschinen wie Google aus. Wir bieten attraktive Betreuungspakete Ihres Pinterest-Geschäftsprofils in Kombination mit gezielten Werbeschaltungen.

Produkte interaktiv entdecken mit unserem iProspekt

Unsere digitale Version einer Beilagenwerbung. Auf einer Landing Page werden Produktpräsentationen interaktiv bereitgestellt. Ihre Kunden können die Inhalte spielerisch betrachten, Farben wechseln oder Zusatzinfos abfragen.
Dieser digitaler Werbeprospekt ist komplett für das Online Marketing vorbereitet aber ebenso für Unternehmen geeignet, die ihren Schwerpunkt stärker im Ladengeschäft haben und ihren Online-Shop noch wenig bis gar nicht ausgebaut haben. Sie nutzen den iProspekt imagebildend als Landeseite zur interaktiven Erkundung bestimmter Themen und Markenwelten.

Hallo

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Wir sind die Entdecker und über-den-Kraterrand-Gucker. Wir sind die Agentur für Marken- und Werbekommunikation im Donauries.

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